Country Station ist ein kleines Webradio mit Sitz in Ebersdorf - im schönen Coburger Land - in Oberfranken.

Das Radio ist nicht-kommerziell, und wird aus Liebe zur Country Music betrieben.

 

Dank des Internets wird Country Station nicht nur regional, sondern auch deutschlandweit, und über die Grenzen Deutschlands hinaus, gehört.

Eine stetig wachsende Fangemeinde und Hörerschar zeigen auf, wie viele Menschen weltweit Country Music hören, und dass diese Musik nichts von ihrer Popularität eingebüßt hat.

 

Country Station möchte mit seinem Tun zum Erhalt der amerikanischen Musikkultur beitragen und den Menschen, die sich noch nicht mit Country Music beschäftigt haben, diese näher bringen.

Allen Freunden der Country Music soll dieses Radio ein Podium sein, auf dem sie  ungestört ihrer Lieblingsmusik lauschen dürfen.

Country ist aber nicht nur Musik, sondern auch ein Lebensstil und eine Weltanschauung mit Werten und Traditionen, die erhalten bleiben sollen.

 

Country Station widmet sich darum weitgehend der US-Country Music, da gerade in ihr der "Spirit" dieser Musik am ursprünglichsten widergespiegelt wird. Country ist nunmal die Seele Amerikas - und wo sonst findet man mehr Seele in einer Musik, wenn nicht aus dem Ursprungsland selbst?

Das Radio ist in seiner Musikauswahl stets bemüht allen Spektren der Country Music gerecht zu werden. Zu hören ist darum nicht nur die traditionelle Country Music, sondern auch New-Country, Country-Rock, Americana und Bluegrass.

 

Auf Country Station hört man aber auch Musik von "noch" unbekannten Künstlern aus Deutschland, Europa und aus der ganzen Welt. Denn Country Station bietet  aufstrebenden Künstlern eine Plattform, um auf sich, und seine Country Music, aufmerksam zu machen. Unter der Rubrik "Bands Wanted" findet man darum Steckbriefe von Sängern und Gruppen von überall her, die mit Herz und Seele Country spielen und leben. Unter ihnen findet man bereits jetzt Künstler, die sich im Country einen Namen gemacht haben. Hierzu zählen nicht nur ihre CD-Veröffentlichungen, sondern auch die vielen Auszeichnungen, die ihnen im Rahmen des Deutschen Countrypreises verliehen wurden.

Diese Rubrik soll weiter ausgebaut werden, um diese tollen Talente zu unterstützen. Wer weiß, vielleicht ist unter ihnen der Country-Star von morgen.

 

Country Station wünscht allen Hörern viel Spaß mit seinem Angebot.

Instagram